Unsere Hunde

Ira

Fireflash Ira McGOWAN

Ira ist unsere Hündin. Wir sind sehr glücklich, dass uns Sonja Metschulat diese Hündin aus allerbesten Linien anvertraut hat. Thomas wollte unbedingt eine Hündin aus der Weltsiegerin Fireflash Daylight und als es zu ihrer Verpaarung mit dem Weltsieger Doyle von der Emsmühle kam, bekamen wir Ira aus diesem Wurf. Ira ist eine wunderschöne Hündin mit ausgezeichnetem Temperament und Charakter. Sie ist freundlich zu Mensch und Tier und die beste Freundin von unserem Rüden Shane. Ira wurde einige Male ausgestellt. Besonders stolz hat uns ihr Erfolg bei der DogLive Ausstellung in Münster gemacht. Ira wurde dort aus der Jugendklasse Best In Show der gesamten Ausstellung, und das bei großer Konkurrenz.

Fireflash Ira McGowan

28.11.2018
(Doyle von der Emsmühle x Fireflash Daylight)
DH Genotyp N/N


Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion KfT

Kerst Junior Winster 2019
Kerst Winster 2019
Alpenjugendsieger 2019

Niederländischer Champion
Holland Cup Winster 2021

Plessefels Trophy 2020 – Gewinnerin

Bantry

Bantry B. McGOWAN

Bantry stammt aus unserem B-Wurf und ist ein wunderbares Kind ihrer Eltern Shane und Ira.
Sie ist eine ausgesprochen liebenswerte Irish Terrier Hündin, sehr temperamentvoll und für ihr Alter ziemlich clever. Wir sind sehr glücklich, dass wir sie behalten haben, vereint sie doch die besten Eigenschaften ihrer Eltern.


Bantry B. McGowan

22.01.2022
(Shane McGowan von der Emsmühle x Fireflash Ira McGowan)
DH Genotyp N/N



Dutch Junior Winster 2022
VDH Herbstsieger 2023

Einige Ergebnisse…


Unsere Hunde sind 100% CF-frei.
DH Genotyp N/N
Alle Informationen zur Kampagne 100% CF-free finden sich hier


Shane

Shane McGOWAN von der Emsmühle

Shane ist voller Temperament und Lebensfreude, ausgeglichen und selbstbewusst, dazu äußerst intelligent mit sicherem Gespür für die Befindlichkeiten seiner Menschen, kurz: ein Irish, wie er im Buche steht. Er hat eine sehr erfolgreiche Ausstellungskarriere hinter sich. Wenn das unerfahrenen Ausstellern, wie wir es waren gelingt, dann spricht das für die Qualität des Hundes. Shane wurde mehrfach zum Decken eingesetzt.

Shane McGowan von der Emsmühle

31.12.2011
(Napoletano von der Emsmühle x Irish Fellow Empire)

DH Genotyp N/N


Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion KfT
Europajugendsieger 2013
Frühjahrsjugendsieger 2013

Deutscher Champion KfT
Deutscher Champion VDH
Luxemburger Champion
Polnischer Champion
Niederländischer Champion
Belgischer Champion
Dänischer Champion
Internationaler Champion (B.e.)

Poland Winner 2014
Frühjahrssieger 2015
German Winner 2015
VDH Jahressieger 2015
Golden Winner 2015
Eurocup Winner 2015
Amsterdam Winner 2016
Interra Winner 2018

German Veteranen Winner 2022


Max

Max kam im Alter von zwei Jahren zu uns. Er verließ uns im Alter von beinahe 15 Jahren. Max war und ist unser privater Mister Dog, ein Irish Terrier wie er im Buche steht. Kein Hund für die Ausstellung, ein Irish für die ganze Familie. Max war und ist immer bei uns. Er ist unvergessen.

Bojaryns Boris Bojar (Max)