Die Herbstsieger

Die Wurfgeschwister sind die Herbstsieger 2023

Liebe Besucherinnen und Besucher,

am Sonntag waren wir bei der Herbstsieger Austellung in Dortmund. Die Herbstsieger ist eine mit der Bundessieger Austellung assoziierte Show, die alljährlich in Dortmund stattfindet. Beide gehören zu den großen CACIB-Shows in Deutschland. Freilich ist die Bundessieger die gewichtigere Show, aber die Herbstsieger macht auch was her. Die Bedingungen bei beiden Ausstellungen sind identisch. Top Richter, hohe und annähernd identische Meldezahlen, viel Gedränge in den Hallen und insgesamt ein tolles Dogshow-Ambiente.

Die Wurfgeschwister Bran Bandit McGowan und Bantry B. McGowan
(Shane McGowan von der Emsmühle x Fireflash Ira McGowan) und unsere Hündin Fireflash Ira McGowan (Doyle von der Emsmühle x Fireflash Daylight) waren für beide Veranstaltungen gemeldet.


04.11.23 Bundessieger Dortmund,
Richterin Frau Vibeke Rordam DK

Bran Bandit McGowan: SG2
Fireflash Ira McGowan V3
Bantry B. McGowan: V2, Res. VDH,

Für unsere Hündinnen ist es noch gut gelaufen. Für Bandit vergleichsweise leider nicht. Als Aussteller fragt man sich natürlich, was da los war. Da es sich nicht anschickt die hohe Richtkunst der richtenden Person zu schelten, lassen wir das und schauen auf die Ergebnisse des folgenden Tages und weit öffnen sich die Herzen…


Ira und Bantry im Ring auf der Bundessieger Austellung.

05.11.23 Herbstsieger Dortmund, Richterin Frau Annika Ulltveit-Moe aus Schweden



Bran Bandit McGowan: V1, VDH, CAC, CACIB, Herbstsieger
Fireflash Ira McGowan: V2, Res.-VDH 
Bantry B. McGowan: V1, VDH, CAC, CACIB, HerbstsiegerinBOB

Was für eine riesige Freude! Bandit und Bantry sind Herbstsieger und Herbstsiegerin, zusätzlich bekommt unsere junge Hündin, die in der offenen Klasse antrat, das BOB und wurde rassebester Irish Terrier des Tages. Beide McGowan Irish Terrier aus unserer Zuchsstätte haben sich bestens gezeigt. Unsere Hündin Fireflash Ira McGowan startete in der Championklasse und hat sich relativ zum Vortag besser gezeigt. Frau Ulltveit-Moe hat sorgfältig und konsequent gerichtet und eine angemessene und professionelle Distanz zu den Hunden gehalten. Wir bedanken uns für die schönen Beurteilungen für die McGowans.


Bandit, Ira, Bantry auf der Herbstsieger Ausstellung

Ende gut, alles gut und wenn es nicht gut war, dann war es halt nicht das Ende. Streichen wir den Vortag aus unserem Gedächtnis und freuen uns über die sehr schönen Ergebnisse auf der Herbstsieger Show. Am Ende des Wochenendes waren wir hochzufrieden und für unsere Zuchtstätte ist es eine tolle Sache zwei Herbstsieger zu stellen. Ein schönes Ausstellungswochende mit Schatten und Licht für die McGowan Irish Terrier aus dem Vogelsberg. Zwei schöne Veranstaltungen, mit vielen nette Ausstellern und Hunden in Dortmund. Wie immer danken wir Maja und Markus für ihr Engagement und danken Merle für die Unterstützung.

Viele Grüße,
Elke Buhlmann – Thomas Zengler