Daheim

Daheim im Bottroper Wäldchen ist es auch mal schön

Liebe Besucherinnen und Besucher,

der erste Monat 2024 ist schon wieder fast vorbei. Unsere Irish Terrier haben den Jahreswechsel in Shanewood gut gemeistert und wir alle sind nun gut im neuen Jahr angekommen. Mit unseren Irish Terrier Mädels Ira und Bantry sind wir oft unterwegs, daheim im kleinen Wäldchen. Das Wäldchen ist das Revier unserer Irish, wenn wir im Revier sind.


Der Irish Terrier ist ein geländegängiger Hund.


Auf unseren Spaziergängen im Gehölz, treffen wir manchmal auch andere Hunde. Manche der Artgenossen sind ganz schön groß und ganz schön majestätisch, wie sie so da sitzen und die Umgebung scannen. Die Do Khyi Hündin passt auf und das ist ihr Job. Die Tibet Dogge ist sehr ausgeglichen freundlich und zuverlässig und eine der ältesten Hunderassen. Die Irish Terrier sind auch eine recht alte Rasse für Terrier Verhältnisse. Doch im Vergleich zum Do Khyi sind sie Jungspunde.


Ira und Sathi


Bantry, Ira und Sathi

Im Wäldchen werden unsere Irish auch immer etwas trainiert. Weil sie Allrounder sind, können sie eine ganze Menge. Aber aus ihrer Sicht ist es das wichtigste, dass sie dabei sind und Spaß haben und so sehen wir das auch.



Hier ein Beispiel: Bantry soll sitzen bis zum Abruf und dann munter vom Baumstumpf springen.



Na, das klappt doch schon hervorragend.

Viele Grüße,
Elke Buhlmann – Thomas Zengler