Bi-BOB in Ahlen

Bran Bandit und Bantry B. McGowan – CAC Ahlen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

am letzten Wochenende zog es uns nach Ahlen. Wir besuchten mit Bantry B. McGowan die beiden CAC-Ausstellungen der OG-Ahlen. Beide Ausstellungen waren sehr gut organisiert. Das Gelände der Orstgruppe ist sehr schön und relativ weitläufig. Die Meldezahlen waren insgesamt eher gering, bei den Irish Terriern waren sie im normalen Rahmen einer CAC Ausstellung.

Am Samstag wurden die Irish Terrier von  Frau Magdalena Kozlowska aus Polen gerichtet, am Sonntag hatte Frau Kerstin Buss das Vergnügen, die Hunde zu beurteilen. An beiden Tagen war es sehr heiß, wobei der Samstag wettertechnisch und mit Blick auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit leicht vorne lag. Unsere Bantry wurde an beiden Tagen ausgestellt, ihr Wurfbruder Bandit nur am Sonntag.


Bran Bandit McGowan und Bantry B. McGowan
(Shane McGowan von der Emsmühle x Fireflash Ira McGowan)


19.08.23 CAC OG Ahlen Richterin, Frau Magdalena Kozlowska PL
Bantry B. McGowan: V1, VDH, CAC, BOB 

Ein schönes Ergebnis für unsere junge Hündin, die in der Zwischenklasse antrat. Überraschend war, dass die Richterin tatsächlich ein Körmaß zur Hand hatte, was man selten sieht. Insgesamt waren ihr die Irish Terrier wohl zu groß(!), was ich erstaunlich fand.

20.08.23 CAC OG Ahlen II Richterin, Frau Kerstin Buss
Bran Bandit McGowan: V1, VDH, CAC, BOB
Bantry B. McGowan: V1, VDH, Res.CAC

Was für eine Freude! Bandit bekommt das BOB. Er wurde von Maja B. sehr gut präsentiert und konnte Frau Buss, die sehr gründlich und streng richtete, von sich überzeugen.



Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für die McGowan Irish Terrier aus dem Vogelsberg. Zwei schöne Veranstaltungen, viele nette Aussteller und Hunde sowie eine gute Stimmung. Herzlich danken wir Maja, Markus und Bandit für das Engagement. Für uns ist es eine tolle Sache, wenn die eigene Nachzucht erfolgreich ist.

Viele Grüße,
Elke Buhlmann – Thomas Zengler