Bantry B.

Bantry B. McGowan marschiert

Liebe Besucherinnen und Besucher,

nachdem es nach einem sehr exzellenten Einstieg in den Niederlanden, auf diversen Ausstellungen mit unserer jungen Hündin Bantry B. McGowan nicht so recht laufen wollte, haben wir unsere Strategie geändert. Das klingt schon seltsam, aber wer ausstellt und von seiner eigenen Hündin überzeugt ist, der will auch mal gewinnen. Kern der anspruchsvollen und neuen Strategie ist, dass Thomas nun Bantry im Ausstellungsring präsentiert. Das Ziel ist es, die Dunkelheit des SG (sehr gut) in Richtung auf das begehrenswertere Licht des V (vorzüglich) zu verlassen.


So sieht das Training aus


09.07.2023 Klubsieger Alsfeld, Richter: Herr H. Kvievesen N
SG
Das ist eines von diesen dunklen Ergebnissen. Ausgerechnet auf der Klubsiegerschau ein SG zu erhalten, ist schon doof. Manchmal läuft es halt nicht.

ABER DANN:

30.07.2023 German Winner Gelsenkirchen, Richterin: Frau Evelyn Rosch
V2, Res.-VDH
War sozusagen ein Heimspiel, ist ja nicht weit bis Gelsenkrichen, wenn man in Bottrop ist. Das V ist uns gelungen und die Freude groß. Mit Blick auf den Gesamtzusammenhang dieser Show in Gelsenkirchen, und das letztliche Ergebnis bei den Irish Terriern waren wir superzufrieden.

05.08.2023 CACIB Oldenburg, Richter: Herr Rainer Jacobs
V1, VDH, CAC, CACIB, BOB 
Wir wollten ja nur das V. Das war natürlich ein noch viel größere Freude am Ende des Richtens das BOB zu bekommen. Alles richtig gemacht und ein Richter der sein Handwerk versteht und überraschend streng richtete.

06.08.2023 CACIB Oldenburg II, Richterin: Frau Zita Kotlas Sarnjai SRB
V1, VDH, Res.-CAC, Res.-CACIB
Mission accomplished, wie man so sagt. Leider haben mich am Ende meine Handling-Künste verlassen und so hatte Frau Kotlas Sarnjai keine andere Wahl. Umso erfreulicher war dann die folgende Phrase aus dem Richterbericht, die da lautete „…nice presentation…“

BILDERSEKTION


So war das auf der German Winner.
Eigentlich genau wie im Training.




So war das am ersten Tag in Oldenburg. BOB was für eine Freude.
Ein prima Ergebnis. Dankeschön Herr Jacobs.




Und so war das am zweiten Tag in Oldenburg.


So weit, so gut. Schauen wir mal, wie es mit Bantry B. McGowan weitergehen wird. Wir bleiben am Ball und üben fleißig weiter.

Viele Grüße,
Elke Buhlmann – Thomas Zengler